Arbeitsbereiche

Zeitschriften
Vor allem Reportagen und Servicegeschichten für frei verkäufliche Zeitschriften — unter anderem zu Wirtschafts- und Managementthemen für die „Verkehrsrundschau“ und „Logistik inside“.
»mehr

Kundenmagazine
Als Autorin arbeite ich für Mitgliederzeitschriften (etwa zu Gesundheitsthemen für das KKH-Magazin „AKTIV“ mit 1,3 Mio. Auflage), für Mitarbeiterzeitschriften und Mitarbeiterzeitungen (MAN und Georg Fischer) sowie für Kundenmagazine im B2B- und B2C-Bereich.
»mehr

Entwicklungen
Bei vielen Entwicklungsredaktionen habe ich mitgearbeitet, unter anderem für den Yukom Verlag in München (für BayWa und Tchibo/Eduscho) und für
Gruner + Jahr Corporate Media in Hamburg.
»mehr

Unterricht / Seminare
Ich unterrichte seit 2003 an der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München zum Thema „Kundenzeitschriften“, gebe Seminare zu den „Grundlagen des Journalismus“, unter anderem an der Akademie für Neue Medien (ANM) in Kulmbach.
»mehr